Teilen

Auf Google+ teilen
Per E-Mail versenden

Nachrichten zum Thema tibetische politische Gefangene

2. Mai 2017 TCHRD (Engl.)

Tibeterin nach vier Jahren aus Haft entlassen

Die Tibeterin Tsedrup Kyi ist am 5. April nach vier Jahren Haft aus dem Mianyang Gefängnis nahe Chengdu entlassen worden. Sie wurde 2012 im Zusammenhang mit der Selbstverbrennung von Lobsang Gendun verhaftet, nachdem sie versuchte seinen Körper vor chinesischen... Mehr...

21. April 2017 Phayul (Engl.)

Mönch aus dem Kirti-Kloster aus der Haft entlassen

Lobsang Gyatso ist nach drei Jahren aus der Haft entlassen worden. Der Mönch aus dem Kirti-Kloster war am 15. April 2014 nach einem Protest in Ngaba, Ost-Tibet, festgenommen worden. Der heute 23-Jährige hatte die Rückkehr des Dalai Lama und Freiheit für Tibet gefordert. Mehr...

20. März 2017 RFA (Engl.)

200 Tibeter nach Anwesenheit bei einer Selbstverbrennung festgenommen

Fast 200 Bewohner aus Nyagrong in Kardze wurden von der chinesischen Regierung festgenommen, weil sie bei der Selbstverbrennung von Pema Gyaltsens am 18. März anwesend waren und den 24-Jährigen in seinem Protest unterstützt haben sollen.  Mehr...

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 172

Informieren. Mitmachen. Weitersagen

FREE ME-Kampagne für politische Gefangene

Politische tibetische Gefangene - Petition unterzeichnen
Zu den Petitionen
Profile Tibetischer Politischer Gefangneer ©TID
Zu den Profilen
Zahlen und Fakten Politische Gefangene
Zahlen & Fakten