Teilen

Auf Google+ teilen
Per E-Mail versenden

Nachrichten zum Thema tibetische politische Gefangene

6. September 2017 TCHRD (Engl.)

Tibetischer politischer Gefangener nach 12 Jahren Haft freigelassen

Sonam Gyalpo wurde am 27. August nach 12-jähriger Haftstrafe aus dem Chushul Gefängnis nahe Lhasa entlassen. Sein Zustand ist unbekannt. Der 56-Jährige wurde verhaftet, nachdem in seinem Haus Bücher und Filme über den Dalai Lama entdeckt wurden. Mehr...

23. August 2017 RFA (Engl.)

Tibetischer Mönch nach 10 Jahren Haft entlassen

Der tibetische Mönch Atruk Lopo wurde am 21. August nach Vollendung seiner zehn-jährigen Haftstrafe aus dem Mianyang-Gefängnis in Sichuan entlassen. Er wurde verhaftet mit der Begründung, Fotos von einem Protest seines Onkels, der Freiheit für Tibet forderte, ins Ausland... Mehr...

17. Juli 2017 Süddeutsche Zeitung

China weist Kritik im Fall Liu Xiaobo zurück

Nach Liu Xiaobos Tod fordert China andere Regierungen dazu auf, sich "nicht in die inneren Angelegenheiten" der Volksrepublik einzumischen. In China selbst ignorieren die Staatsmedien seinen Tod größtenteils und in den sozialen Medien wird sein Name unterdrückt. Mehr...

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 178

Informieren. Mitmachen. Weitersagen

FREE ME-Kampagne für politische Gefangene

Politische tibetische Gefangene - Petition unterzeichnen
Zu den Petitionen
Profile Tibetischer Politischer Gefangneer ©TID
Zu den Profilen
Zahlen und Fakten Politische Gefangene
Zahlen & Fakten