Spenden

Folgen Sie uns

Facebook, Twitter, Flickr, Youtube, Google Plus, RSS Feed

Teilen

Tibet-Nachrichten

9. Februar 2015 Phayul (Engl.)

Tibetischer Mönch in Kardze festgenommen

Der tibetische Mönch Pema Dorjee aus dem Za Gonsar Kloster in Kardze (Osttibet) ist am 6. Februar nach einem Protest und der Forderung nach der Rückkehr des Dalai Lama festgenommen worden. Der 17-Jährige ist durch mehrere Schläge durch die Polizei,... Mehr...

7. Februar 2015 TCHRD (Engl.)

Jahresbericht zur Lage in Tibet

Das Tibetan Centre for Human Rights and Democracy (TCHRD) hat heute seinen Jahresbericht 2014 zur Menschenrechtslage in Tibet veröffentlicht.  Mehr...

3. Februar 2015 RFA (Engl.)

Tibeter vorzeitig aus der Haft entlassen

Phakpa aus Ngaba (Osttibet) ist am 22. Januar vor seinem eigentlichen Entlassungstermin 2019 überraschend freigelassen worden, wie jetzt bekannt wurde. Er war im Zusammenhang mit den Unruhen 2008 in Tibet festgenommen worden.  Mehr...

1. Februar 2015 RFA (Engl.)

11 Tibeter nach Protesten gegen Landraub festgenommen

Elf Tibeter sind vergangene Woche festgenommen worden, nachdem Sie vor einem Regierungsgebäude in Chengdu, im Südwesten Chinas, gegen die Enteignung protestierten und ihr Land zurückforderten.  Mehr...

29. Januar 2015 Huffington Post (Engl.)

15 Beamte der KP wegen Korruption bestraft

Aus einem neuen Bericht der chinesischen Regierung geht hervor, dass 15 Beamte der KP Chinas den Dalai Lama und verschiedene Untergrundgruppen für die Unabhängigkeit Tibets unterstützt hätten.  Mehr...

28. Januar 2015 RFA (Engl.)

Mönch aus Haft entlassen

Jamyang Tenzin ist am 26. Januar aus der Haft entlassen worden. Der 41-jährige Mönch aus Kardze (Osttibet) war für mehrere Jahre in Haft, weil er sich geweigert hatte, den Dalai Lama zu verleumden.  Mehr...

26. Januar 2015 Tibet Post International (Engl.)

Mönch zu 10 Jahren Haft verurteilt

Tsewang, Mönch des Drildha Klosters in Sog (Osttibet), ist zu 10 Jahren Haft verurteilt worden. Er habe andere zu Protesten gegen die chinesische Regierung angestachelt. Der 27-Jährige wird bereits seit einem Jahr festgehalten. Mehr...

23. Januar 2015 Phayul (Engl.)

Bevölkerungsrate in Tibet soll bis 2020 um 30 Prozent steigen

Die chinesische Regierung hat angekündigt, die Bevölkerungsrate in Tibet bis 2020 um 30 Prozent steigern zu wollen. Dieser Plan umfasst auch die Immigration von 280.000 Han-Chinesen nach Tibet.  Mehr...

22. Januar 2015 Tibetan Review (Engl.)

Dalai Lama nicht empfangen - Papst zitiert Protokoll

Der Papst hat Medienberichte dementiert, denen zufolge er den Dalai Lama aus Angst vor der Einflussnahme Chinas nicht empfangen habe. Der Grund dafür liege dem Staatsprotokoll des Vatikan zugrunde. Mehr...

21. Januar 2015 TID-Pressemitteilung

Startschuss für die Kampagne „Flagge zeigen für Tibet!“

Die Tibet Initiative Deutschland e.V. (TID) ruft auch in diesem Jahr mit ihrer bundesweiten Kampagne „Flagge zeigen für Tibet!“ Landkreise, Städte und Gemeinden dazu auf, am 10. März die tibetische Flagge zu hissen. Mehr...

Zeige Ergebnisse 21 bis 30 von 983

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >