Spenden

Folgen Sie uns

Facebook, Twitter, Flickr, Youtube, Google Plus, RSS Feed

Teilen

Tibet-Nachrichten

30. März 2015 New York Times (Engl.)

The Price of Damming Tibet’s Rivers

CHINA has more than 26,000 large dams, more than the rest of the world combined. They feed its insatiable demand for energy and supply water for mining, manufacturing and agriculture. Mehr...

25. März 2015 RFA (Engl.)

Willkommensfeier für entlassenen Mönch blockiert

Chinesische Polizisten haben am 21. März in Golog (Osttibet) die Wilkommensfeier für Palden Gyatso blockiert. Der 46-jährige Mönch ist nach sechs Jahren aus der Haft entlassen worden.  Mehr...

25. März 2015 RFA (Engl.)

Mönch in Sog festgenommen

Lobsang Dawa ist am 20. März im Tsenden Kloster in Sog, Nagchu (Osttibet), festgenommen worden. Der Grund dafür ist unbekannt. Auch wohin die chinesischen Polizisten den 38-Jährigen brachten, weiß niemand.  Mehr...

24. März 2015 RFA (Engl.)

Mönch nach 15 Jahren Haft entlassen

Ngawang Gyurme, Mönch aus dem Sog Tsenden Kloster in Sog (Osttibet), ist nach 15 Jahren aus der Haft entlassen worden. Er war im Jahr 2000 festgenommen worden, weil er gegen die chinesische Tibet-Politik protestiert hatte.  Mehr...

19. März 2015 TID-Pressemitteilung

Tibet-Organisationen warnen IOC: Winterspiele 2022 in Beijing hieße, den gleichen Fehler zweimal zu machen

Anlässlich des bevorstehenden Besuchs des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) in Beijing vom 24. bis 28. März 2015, überreicht das Internationale Tibet Netzwerk (ITN) heute den Bericht „Losing the bet on human rights: Beijing, Tibet and the... Mehr...

17. März 2015 RFA (Engl.)

Mönch aus dem Kirti Kloster festgenommen

Der 19-jährige Lobsang Kelsang ist am 17. März in Ngaba (Osttibet) festgenommen worden, weil er gegen die chinesische Regierung protestiert hatte.  Mehr...

12. März 2015 Spiegel Online

Tibet-Konflikt: Warum China auf der Wiedergeburt des Dalai Lama besteht

Der Dalai Lama will die Reinkarnation abschaffen und schürt neuen Zorn in China: Die Zentralregierung in Peking fürchtet um Einfluss in Tibet und bezeichnet den Plan als Blasphemie. Mehr...

12. März 2015 RFA (Engl.)

Nonnen aus dem Drakkar Choeling Kloster fordern Freiheit

Während eines Besuches von chinesischen Offiziellen, kam es am 9. März im Drakkar Choeling Kloster in Kardze (Osttibet) zu Protesten. Nonnen hatten die Gelegenheit genutzt, um für ihre Freiheit vom chinesischen Diktat zu demonstrieren.  Mehr...

11. März 2015 RFA (Engl.)

Junger Tibeter angeschossen

Chinesische Polizisten haben Tamdin, einen jungen Tibeter aus Kardze (Osttibet), am 10. März angeschossen und verwundet, nachdem er sich geweigert hatte, bei einer Verkehrskontrolle anzuhalten.  Mehr...

11. März 2015 Tibetan political Review (Engl.)

Repairing Unity After 10 March 2015

However, in a sad and disappointing development, divisiveness has overshadowed the March 10 commemorations of Tibetan National Uprising Day in Dharamsala and New York. Mehr...

Zeige Ergebnisse 21 bis 30 von 1004

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >