Spenden

Folgen Sie uns

TID auf Facebook folgen
TID Youtube Kanal abbonnieren
TID auf Twitter folgen
TID bei Google+ folgen
Instagram

Teilen

25 Jahre TID | 35 Jahre VTD - 26. August 2014

Jubiläum mit dem Dalai Lama in Hamburg

© Marco Hinze/TID

Vielen Dank an alle, die zu diesem unvergesslichen Tag beigetragen haben. Unser ganz besonderer Dank gilt den Moderatoren Dinah Dechen Schmechel und Gert Scobel, allen Rednern und Musikern, unseren Gästen und den vielen ehrenamtlichen Helfern. Wir sind zutiefst bewegt von den inhaltlich starken Redebeiträgen und nicht zuletzt unseren Ehrengästen, dem Dalai Lama und Dr. Lobsang Sangay. Es war eine besondere Veranstaltung, die motiviert, bewegt und deutlich macht warum gerade das politische Engagement für Tibet so wichtig ist.

Zur Bildergalerie

Videos vom Jubiläum anschauen

GEMEINSAM. STARK. FÜR TIBET.

25 Jahre Einsatz für Tibet

Am 8. August 1989 wurde die Tibet Initiative Deutschland e.V. in Bonn gegründet. In all den Jahren haben sich Tausende Aktive in ganz Deutschland mit ganzem Herzen und großem Engagement für Tibet eingesetzt. Wir haben einige Aktionen und besondere Momente aus 25 Jahren TID zusammengestellt.

Die TID - 25 Jahre Einsatz für Tibet

Ausstellung in Hamburg

Tibet - Nomaden in Not

© Hauber/Bechert

Bis zum 15. März 2015 war die Ausstellung "Tibet - Nomaden in Not" im Museum für Völkerkunde Hamburg zu sehen. Insgesamt kamen etwa 60.000 Besucher, um sich diese anzusehen. Veranstalter waren die Tibet Initiative Deutschland e.V., die Gesellschaft für bedrohte Völker e.V. und das Museum für Völkerkunde Hamburg. Wir haben uns ganz besonders gefreut, dass der Dalai Lama die Ausstellung auf Einladung der TID im August 2014 besucht hat.

Bildergalerie zur Ausstellungseröffnung 

Mehr zum Thema tibetische Nomaden

Dalai Lama - Ein Leben für Tibet

Wir haben wichtige Stationen seines Lebens auf einer digitalen Zeitleiste zusammengestellt.