TIDintern

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

Passwort zurücksetzen

Zurück zum Anmeldeformular 

Jetzt Ihr Ticket sichern!

25 Jahre TID - Jubiläum mit Seiner Heiligkeit dem Dalai Lama am 26. August in Hamburg

25 Jahre TID und 35 Jahre VTD - Jubiläum mit Seiner Heiligkeit dem Dalai Lama am 26. August in Hamburg. Jetzt Ihr Ticket kaufen

Tibet-Nachrichten

14. Juli 2014 RFA (Engl.)

Tibetischer Mönch nach Protest in Gewahrsam genommen

Der tibetische Mönch Sherkyab ist am 11. Juli von chinesischen Sicherheitsbeamten in Serthar in Ngaba festgenommen worden, nachdem er sich für die Freiheit Tibets und die Rückkehr des Dalai Lama ausgesprochen hatte.  Mehr...

10. Juli 2014 RFA (Engl.)

Mindestens zwölf Tibeter teils schwer verletzt

Chinesische Sicherheitsbeamte haben mind. zwölf Tibeter in Zoege teils schwer verletzt. Die Männer hatten sich für einen Lastwagenfahrer eingesetzt, der gestoppt wurde, weil er Baumaterialien für einen Tempel transportierte.  Mehr...

9. Juli 2014 AP (Engl.)

Tsering Woeser unter Hausarrest gestellt

Die tibetische Schriftstellerin und Aktivistin Tsering Woeser ist zusammen mit ihrem Ehemann Wang Lixiong in Beijing unter Hausarrest gestellt worden. Grund dafür ist der Besuch von US-Staatssekretär John Kerry.  Mehr...

8. Juli 2014 TID Nachrichten

China verhindert Treffen von Merkel und der Familie einer inhaftierten Journalistin

Ein Treffen zwischen der Kanzlerin und der Familie der bekannten Journalistin Gao Yu ist im letzten Moment von chinesischen Sicherheitskräften verhindert worden.  Mehr...

7. Juli 2014 Deutsche Welle

Merkel mit Wirtschaftsdelegation in China

Beim Besuch der Kanzlerin in China wird es vorrangig um die Unterzeichnung weiterer Wirtschaftsverträge gehen. Nach Angaben des Kanzleramtes, wird Merkel auch die Menschrechtslage in China ansprechen.  Mehr...

4. Juli 2014 Radio Free Asia (Engl.)

Brutales Vorgehen gegen Demonstranten

Bei friedlichen Protesten gegen den Kupferabbau in Dechen (Osttibet) am 30. Juni 2014, sind zwei Tibeterinnen schwer verletzt und sieben Tibeter verhaftet worden. Mehr als 200 chinesische Sicherheitskräfte waren im Einsatz.  Mehr...

27. Juni 2014 The Tibet Post (Engl.)

China führt neue Kampagne gegen Pressefreiheit in Tibet ein

Die chinesische Regierung hat am 23. Juni eine neue Kampagne gegen „illegale Publikationen“ in Tibet eingeführt. Damit will die chinesische Regierung noch härter gegen angebliche Kritik an ihr vorgehen.  Mehr...

27. Juni 2014 Phayul (Engl.)

Freilassung auf Kaution abgelehnt

Khenpo Kartse wird nicht freigelassen. Der Antrag auf Kaution ist abgelehnt worden, wie sein Anwalt berichtet. Khenpo Kartse wird zudem vorgeworfen, Mönche auf der Flucht aus dem Karma Kloster illegal beherbergt zu haben.  Mehr...

27. Juni 2014 Radio Free Asia (Engl.)

Tibetische Nonne aus Haft entlassen

Ani Chime, eine Nonne aus Khotsoe Arora, Ost Tibet, ist am 25. Juni nach drei Jahren Haft entlassen worden. Sicherheitsbeamte hatten die 41-Jährige um Mitternacht bei ihrer Familie abgesetzt, um einen großen Empfang zu vermeiden. Mehr...

25. Juni 2014 Radio Free Asia (Engl.)

Tibeter aus Haft entlassen

Sonam Norgye wurde am 22. Juni aus dem Powo Tramo Gefängnis in Nyingtri, Südost Tibet, nach drei Jahren Haft entlassen. Der 30-Jährige war verhaftet worden aufgrund der Behauptung die chinesische Flagge diskreditiert zu haben.  Mehr...

Zeige Ergebnisse 31 bis 40 von 897

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >