Tibet-Nachrichten

22. August 2014 RFA (Engl.)

Tibetischer Mönch aus Haft entlassen

Der tibetische Mönch Damchoe Tsultrim ist nach zwei Jahren Haft entlassen worden. Er war 2012 zusammen mit zehn weiteren Tibetern verhaftet worden, nachdem sie sich an einem Selbstverbrennungsprotest beteiligt hatten.  Mehr...

22. August 2014 TCHRD (Engl.)

Neues Dokument beweist Erschießung von Tibetern in Lhasa 2008

Das Tibetan Centre for Human Rights and Democracy stellt ein Dokument vor, das beweist, dass chinesische Sicherheitskräfte während der Proteste 2008 in Lhasa Tibeter mit Maschinengewehren erschossen haben. Mehr...

21. August 2014 Phayul (Engl.)

Fünf Tibeter sterben an Schussverletzungen

Nachdem chinesische Sicherheitskräfte am 12. August das Feuer auf tibetische Demonstranten in Osttibet eröffnet hatten, sind fünf Tibeter an ihren Verletzungen gestorben. Ihnen war die medizinische Versorgung verwehrt worden.  Mehr...

20. August 2014 TID-Nachrichten

Sikyong Dr. Lobsang Sangay kommt nach Hamburg

Sikyong Dr. Lobsang Sangay, Premierminister der Regierung Tibets im Exil, wird am 26. August zur Veranstaltung der TID und des VTD in die Laeiszhalle Hamburg kommen.  Mehr...

20. August 2014 Central Tibetan Administration (Engl.)

Dalai Lama ist auf dem Weg nach Deutschland

Der Dalai Lama ist auf dem Weg nach Deutschland. Er ist auf Einladung des Tibetischen Zentrums Hamburg vom 23. bis 26. August in der Hansestadt. Er wird auch die Jubiläumsveranstaltung der TID und des VTD besuchen.  Mehr...

18. August 2014 RFA (Engl.)

Tibetern wird medizinische Versorgung verwehrt

Nachdem chinesische Sicherheitskräfte vergangene Woche auf eine Gruppe von tibetischen Protestlern geschossen hatte, wird diesen medizinische Versorgung verwehrt. Ein Tibeter nahm sich aus Protest gegen die Folter das Leben.  Mehr...

15. August 2014

Chinesische Polizei schießt auf Tibeter

Die chinesische Polizei hat in Kardze bei einem Protest auf Tibeter geschossen und viele dabei zum Teil schwer verletzt. Der Protest war Folge einer Festnahme.  Mehr...

13. August 2014 TCHRD (Engl.)

Ehemaliger politischer Gefangener schmuggelt Liste aus China

Der ehemalige politische Gefangene Gonpo Trinley hat eine Liste von 45 inhaftierten Tibetern aus China nach Indien geschmuggelt. Zehn dieser Häftlinge befinden sich noch immer im Gefängnis in Deyang.  Mehr...

11. August 2014 RFA (Engl.)

Tibetische Aktivisten aus Haft entlassen

Der Umweltaktivist Rinchen Samdup und Mönch Jamchup Gyaltsen sind jetzt aus der Haft entlassen. Beide waren mehrere Jahre inhaftiert, da sie an Protesten gegen die chinesische Tibet-Politik teilgenommen hatten. Mehr...

11. August 2014 Phayul (Engl.)

Tsering Woeser am Flughafen festgehalten

Die Schriftstellerin Tsering Woeser ist von chinesischen Behörden am Flughafen Gonkar festgehalten worden. Neben mehrstündigen Befragungen, musste sie sich der Kontrolle ihrer persönlichen Gegenstände unterziehen. Mehr...

Zeige Ergebnisse 21 bis 30 von 914

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >