Tel.: 030|42081534

25. Februar 2014 TID-Pressemitteilung

S.H. der Dalai Lama als Ehrengast in Hamburg

Tibet Initiative Deutschland wird 25

Berlin, 25. Februar 2014. Die Tibet Initiative Deutschland e.V. (TID) und der Verein der Tibeter in Deutschland e.V. (VTD) laden anlässlich ihres 25- und 35- jährigen Bestehens am 26. August 2014 in die Laeiszhalle nach Hamburg ein. Höhepunkt der Veranstaltung wird ein einstündiges Gespräch zwischen Seiner Heiligkeit dem 14. Dalai Lama und Wissenschaftsjournalist Gert Scobel über die Tibet-Arbeit sein. Das Jubiläum wird musikalisch von der bekannten tibetischen Sängerin Soname Yangchen eröffnet.

Die TID und der VTD blicken gemeinsam auf ihr Engagement für Tibet zurück und danken allen Mitgliedern und Unterstützern.

Was: Jubiläum - 25 Jahre TID und 35 Jahre VTD

Wann: Dienstag, 26. August ab 13:00 Uhr

Wo: Laeiszhalle, Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Ticketverkauf: www.tibet-initiative.de

Tibet Initiative Deutschland e.V.

Die TID setzt sich seit 1989 für das Selbstbestimmungsrecht der Tibeter und die Wahrung der Menschenrechte in Tibet ein. Mit bundesweit 60 Regionalgruppen und rund 2000 Mitgliedern gibt sie Tibet eine starke Stimme.

Verein der Tibeter in Deutschland e.V.

Der VTD setzt sich für die Förderung der tibetischen Kultur, Sprache und Religion für die in Deutschland lebenden Exil-Tibeter ein.