Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft

BLZ: 100 205 00
Konto Nr.: 3242303

IBAN und BIC

DE96 1002 0500 0003 242303

BFSWDE33BER


oder: online spenden

Newsletter abonnieren

*Pflichtfelder

1. September 2014 TCHRD (Engl.)

Prominenter Tibeter im Gefängnis entdeckt

Der bekannte Tibeter Pangri-na Rinpoche ist in einem Gefängnis in Chengdu, nahe Kardze in Osttibet, entdeckt worden. Dem Lama geht es unter den Haftbedingungen sehr schlecht. Mehr...

1. September 2014 PHAYUL (Engl.)

Schwangere Ehefrau erhängt sich nach Tod ihres Mannes

Die schwangere Ehefrau des verstorbenen Tibeters Jinpa Tharchin hat sich erhängt. Ihr Mann war zuvor seinen Verletzungen erlegen, die ihm im Zuge der Schüsse auf Demonstranten von chinesischen Behörden zugefügt worden waren.  Mehr...

1. September 2014 RFA (Engl.)

Tibetischer Mönch für neun Jahre in Haft

Geshe Tsultrim Nyendrak wurde 2012 von chinesischen Behörden wegen Umerziehungsmaßnahmen inhaftiert. Nun wurde die Familie über seinen schlechten Zustand informiert. Er ist in Chushul, Nähe Lhasa, für neun Jahre inhaftiert.  Mehr...

TID-Ballonaktion

Besuch des chinesischen Premierministers in Berlin


Am Dienstag, 28. Juni 2011, wurde der chinesische Premierminister Wen Jiabao mit militärischen Ehren vor dem Bundeskanzleramt empfangen. Die Tibet Initiative Deutschland (TID) war ebenfalls zugegen und machte mit 300 schwarzen Luftballons auf die Verschleppung der 300 Mönche von Kirti (Provinz Sichuan) aufmerksam.

Bildergalerie